Einzigartige gefilzte Katzenhöhlen / Katzenschlafplätze aus hochwertiger Schurwolle. Ideen, Entwürfe und Fertigung von Katze und Filzkunst - Monika Pioch.

Sonntag, 28. März 2010

Schneckenhaus - Sonnenuhr


Schneckenhaus
diesmal rund und sehr geräumig - ideal zum Schlafen. Findet Hennes auch.

Schneckenhaus - Variante


eine Variante in grau mit großer Öffnung.

Schneckenhaus in weiss

Platz ist in der kleinsten Hütte!
Variante in weiß und kleiner - hat Hennes nicht gestört - wo sein Wille, da ist auch ein Weg!

Schneckenhaus

Schneckenhaus

Warum soll nur der Einsiedlerkrebs eine schöne Wohnung haben? Passt auch für Katzen. Hennes schaut so grimmig, weil er nicht schon wieder raus wollte und gab mir eins mit der Tatze. Danach habe ich ihm die Höhle geschenkt!

Katzenhöhle Aubergine

Aubergine

Groß und dunkel - ideal zum Verstecken, so war es gewollt!

Kieselstein - Variante in Braun


Noch eine Variante, diesmal in Braun.

Kieselstein - Ansicht von oben


Auch schön.

Kieselstein in Lila


Variante in Lila.

Kieselstein


Kieselstein
Fand ich originell, Hennes wohl auch. Und noch immer kann er nicht warten, bis das Teil getrocknet ist!

Kürbis, noch eine Variante

Und hier wieder etwas größer. Das Schöne am Filzen ist ja, dass ich es fertigen kann wie ich bzw. der zukünftige Besitzer es möchte.

Und noch ein Kürbis

Hier eine Variante mit kleinerer Öffnung.

Kürbis mit großem Eingang

Kürbis

Herbst, Oktober, Halloween. Natürlich musste ich einen Kürbis filzen. Hennes fand meine Idee auch gut!
Noch nicht ganz trocken, aber trotzdem schon ein angenehmer Kuschelplatz.

Samenkapsel

traumhaft!

Samenkapsel

Samenkapsel

hier mal ohne Kater

Samenkapsel

Samenkapsel -

meine erste gefilzte Katzenhöhle. Ursprünglich als dekoratives, großes Raumobjekt gedacht, war Kater Hennes jedoch der Meinung, dass es besser zum Reinkuscheln geeignet sei. Und an seinem entspannten Gesichtsausdruck könnt ihr ja erkennen, wie gut es ihm darin gefiel! Und seither filze ich originelle und ausgefallene Katzenschlafplätze!
Leider ist Hennes inzwischen unerwartet und viel zu früh verstorben.